➤ Gästebuch

Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Icon:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 66 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 >


 Doris hat am 13.01.2017 08:16:06 geschrieben:
   Hundeausrüstung
Hallo! Zum ersten Mal habe ich Ihre Seite besucht und finde sie sehr toll. Danke für wunderschöne Fotos und interessante Information.
Unsere Firma beschäftigt sich mit der Herstellung von professioneller Hundeausrüstung. Wenn Sie Interesse haben, so werden wir sich auf eine Zusammenarbeit sehr freuen.
Mit herzlichem Gruß
Doris
 E-Mail , Homepage

 Stella hat am 25.10.2016 12:27:30 geschrieben:
   Fragen über Fragen
Hallo mal wieder!

Ich hatte vor einiger Zeit versucht, über das Kontaktformular mit euch, na ja, eben Kontakt aufzunehmen, und da kam leider noch keine Antwort. Daher jetzt mal hier...
Die Spaltung macht mir große Sorgen, der Facebookpost auf der Seite von Nordlichttamaskan ist da auch nicht gerade beruhigend. Da dort aber offenbar Leute per PM noch ein paar Infos bekommen haben, gerade eben zu den Zuchtzielen, der gesundheitlichen Entwicklung etc. würde ich auch gern Infos zu diesen wichtigen Themen bekommen. Und nein, ich bin eben leider einfach nicht bei Facebook, sonst hätte ich es ja da schon versucht
Vielleicht ist meine Kontaktanfrage ja auch einfach untergegangen, ich hätte da noch die eine oder andere Frage die man detaillierter wohl per Mail klären kann.
Zumindest hoffe ich, dass die gerade noch in der Entwicklung befindliche Rasse Tamaskan jetzt nicht unter irgendwelchen "Vereinsstreitigkeiten" leiden muss - gerade mit den Tamis wird international schon genug Unfug gemacht, lasst das bitte jetzt nicht auch in Deutschland so anfangen...
 E-Mail , Keine Homepage

 Gunther Heine hat am 14.07.2016 15:15:45 geschrieben:
   ich interessiere mich für einen Welpen
Hallo erst mal ich habe mich ein wenig schlau gemacht über die taamaskan hunde und habe ihre Seite gefunden und wollte mich mal erkundigen wie viel ein Welpe bei ihnen kosten würde.

Danke schon mal im voraus.

Mfg: Heine
 E-Mail , Keine Homepage

 Stella hat am 01.01.2016 17:57:05 geschrieben:
   Zukunft des Tamaskan?
Hallo allerseits!

Ich verfolge die Entwicklung der Tamaskanzucht in Deutschland schon seit ein paar Jahren, da wir uns in einigen Jahren vermutlich endlich wieder einen Hund holen werden und ich bis dahin einfach schauen möchte wie sich die Hunde gesundheitlich und, soweit sich das beurteilen lässt, auch vom Wesen her entwickeln. Bei den Treffen habe ich erleben dürfen was für tolle, sanfte und gelassene Hunde hier in Deutschland gezüchtet wurden. Jetzt habe ich durch eure schicke Google-Map auch mal sehen dürfen wie sich einige der Hunde entwickeln, die nicht zu anderen Züchtern gegangen sind - spannende Sache!
Allerdings sieht man dort auch welche Hunde kastriert wurden, und da habe ich als (Zucht-)Laie doch einige Fragezeichen im Gesicht. Warum wurden Hunde nach ihrem ersten Wurf, teilweise sogar noch davor, schon kastriert? Sonny beim Emsland hatte noch keinen Wurf, Leska beim Wiesengrund nur einen, Sierra und Avak bei Weylyn sind / wurden ebenfalls kastriert und da sich leider Tamaskan vom Münsterland aus der Zucht zurückzieht wird Fly wohl auch keinen Nachwuchs mehr bekommen.
Um das klarzustellen: Eine Tamaskan-Massenproduktion, wie sie teilweise in anderen Ländern stattfindet, ist absoluter Unsinn, und ich bin sehr froh dass hier die Würfe deutlich spärlicher sind! Aber von der Thematik eines möglichst vielfältigen Genpools her finde ich es seltsam Hunde aus der Zucht auszuschließen, außer natürlich es sprechen medizinische Gründe dafür. Wenn das aber der Fall sein sollte fänd ich es sinnig das auch zu kommunizieren, allein schon um transparent mit möglichen Problemen umzugehen.

Auch die Kommunikation auf den offiziellen Homepages ist manchmal dürftig - die Seite vom Club funktioniert schon länger nicht mehr, und von aktuellen Würfen erfährt man oft erst per Facebook (wo ich nicht angemeldet bin *hust* ).

Das soll kein Gemeckere sein, mir ist klar dass das alles neben normalen Jobs gemacht wird, quasi ehrenamtlich, aber es führt in der Summe einfach dazu dass ich mir gerade echt Sorgen um die Zukunft des Tami mache - vielleicht kann mir auch einfach jemand sagen dass alles OK ist und ich etwas paranoid bin, dann ist auch alles gut
 E-Mail , Keine Homepage

 Schmidt hat am 10.10.2015 16:03:51 geschrieben:
   Viel Erfolg
Ich finde es ausgesprochen sinnvoll einen Hund rein nach Aussehen zu züchten, hat anderen Rassen nur gut getan. Zum Glück gibt es noch Leute denen es nicht um Geld, sondern ums Wohl des Tieres geht. Wie steht es um den Tamaskan Mini, der wie ein Fuchs aussehen soll?
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Melanie Kölsch hat am 22.09.2015 07:59:20 geschrieben:
   Super Seite
Eine schöne, übersichtliche und informative Homepage!
Sehr schöne, interessante Hunde, die mich durchaus reizen könnten.  Besonders lobenwert finde ich den gründlichen und offenen Umgang mit dem Thema der Gesundheit. Weiter so, der Tamaskan verdient diese Aufmerksamkeit und wird bei so viel Verantwortungsgefühl auch sicher keine Modeerscheinung!
beste Grüße    Melanie
 E-Mail , Keine Homepage

 Dieter hat am 16.09.2015 15:26:01 geschrieben:
   TAMASKAN
Was für Traumhunde
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Cody hat am 17.07.2015 14:05:56 geschrieben:
   Tamaskan Treffen 2015
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Bilder vom Tamaskan Treffen 2015 angeschaut. Sind richtig schön geworden.
Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Tamaskan Treffen mit Cody (Sylvaen Wildfire Zorro) teilzunehmen. München ist halt nicht gerade um die Ecke.

Viele Grüße
Marko
 E-Mail , Keine Homepage

 www.heidi-frettchen@web.de hat am 16.07.2015 13:49:44 geschrieben:
   www.heidi-frettchen@web.de
Hallo liebes Team!
Ich bin Besitzer eines Akita Inu und habe kürzlich einen Tamaskan gesehen! Jetzt mein eigentliches Anliegen ...,ist jemand in Sachsen Anhalt vertreten, der mir diese Rasse oder vielmehr diesen faszinierenden und Ausdrucksstarken Hund näher bringen kann ??
Ich würde auch gern einmal sehen wie meine Akita Hündin auf solch ein schönes Tier reagiert !Ich verbleibe Dankend und warte auf Antwort www.heidi-frettchen@web.de
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Stella hat am 21.06.2015 10:44:49 geschrieben:
   Tamaskantreffen 2015
Moinsen allerseits!

Ich war gestern mit meinem Vater auf dem Tamaskantreffen und wollte mich an dieser Stelle für die spannenden Gespräche und die vielen tollen Einblicke bedanken!
Besonders begeistert waren wir von der Offenheit und Freundlichkeit der Hunde und dem familiären Charakter des Treffens - danke dass ich Tamaani, Sky, Naaja, Timba und Cherry so ausgiebig knuddeln konnte! Nachdem wir leider seit einigen Jahren keinen Hund mehr haben hat mir das mindestens genauso gefallen wie den Hunden

Ich habe auch einige Fotos gemacht, und ein paar sind tatsächlich auch was geworden (*hust* Fotografenlaie ) - gibt es vielleicht eine E-Mail-Adresse wo ich die hinschicken könnte? Also falls da Interesse besteht
 Keine E-Mail , Keine Homepage

< 1 2 3 4 5 6 7 >

Nach oben