Körper

Oberlinie: Gerade Oberlinie mit einer leicht abfallenden Kruppe.

Widerrist: Gut bemuskelt, ausgeprägt.

Rücken: Fest und gerade.

Lenden: Kurz, gut bemuskelt, nicht breit, leicht abfallend.

Kruppe: Kurz, nicht breit, leicht abfallend.

Untere Linie und Bauch: Bauch aufgezogen.

 

Haut

Ohne Falten

 

 
Fell 

Gerade dicht geschlossen. Im Winter bildet das Fell eine eindrucksvolle Unterwolle. Sie bildet sich über den ganzen Körper einschließlich der innere Teile der Ohren. Dicht geschlossen am Hals.

Das Fell sollte eine leichte Form von Halskrause bilden die den Hals und die Schultern eingrenzt und den Kopf einrahmt.

 

Farbe

Schwarzgrau, Wolfsgrau und Rotgrau immer mit schwarzer Oberlinie und charakteristischer Wolfsmaske. Unifarben sind inakzeptabel.

 

Rute

Die Rute sollte bis zum Sprunggelenk, aber nicht unerreichbar sein. In Ruhe wird die Rute nach unten getragen, aber wenn der Hund erregt ist oder in Bewegung ist, wird sie höher getragen. Die Rute sollte nicht auf den Rücken aufgelegt werden. Grobes dickes Haar.

Nach oben