Blustag Wiggins 'Aydin'
Vargevass & polar speed lines.

Ein Schlittenhund für ein kleineres Team/Rudel, kürzere Distanzen und oder als Begleithund. 
 

Blustag Wiggins 'Aydin'.
Geb.: 19-06-2012.
Vargevass & polar speed lines.

Aydin ist auf Langdistanz als Wheeler/Teamdog traininert worden. Er ist kein Leader. Er ist ein kräftiger und langbeiniger Hund. Arbeitet hart, immer gut gelaunt, frisst gut, gute Pfoten und gutes Fell. 


Er lebt draußen mit dem Rudel, kann aber auch drinnen gehalten werden. 


Warum er verkauft wird: Er kann nicht mit den größeren und schnelleren Teams mithalten. Er ist zu laut wenn sie eingespannt werden und wenn er zu viele Reize erhält überfordert es ihn. 
Er würde am besten zu einem kleineren und langsameren Team passen. 


Preis 6000 NOK (677€) 
Bei Ineteresse Pn an Leanne Kuiper

Ober über unsere Facebook Seite 

Tamaskan Germany e.V. 

 

#


 

 


 

Loke aus Niederlande sucht ein neues  Zuhause!

 

Tamaskan Vermittlung aus den Niederlanden: 

Rüde, 9 Monate alt aus dem Wurf von Matsi x Ravi vom Züchter „Thor Tamaskan“ aus Dänemark.

(Mit 15 Wochen in die Niederlande geholt durch die Besitzer) 


Wegen unvorhergesehener körperlicher Krankheit des Besitzers, suchen sie ein neues Zuhause für ihn. 

Charakter: 
Er ist ein aktiver und fröhlicher Hund, welcher draußen nicht schreckhaft ist und mit dem „gearbeitet“ werden kann. 
Er hat durchaus eine deutliche Führung nötig und ein Zuhause in dem er beschäftigt wird. 
Bei körperlichem Druck reagiert er gleichermaßen mit Gegendruck und Gegenreaktion, mit Stimme und allein mit Körpersprache erreicht man bei diesem Hund mehr. 
Draußen an der langen Leine ist mehr nach seinem Geschmack als an der kurzen Leine und im Fuß zu laufen. 
Er ist stürmisch und benutzt viel sein Maul, wenn er seinen Willen nicht durchsetzen kann, ist aber auch schnell wieder durch Spiele wie Such- oder Apportierübungen abzulenken. Drinnen, sowie auch draußen. 
- Er lebt mit einer Katze zusammen die er akzeptiert, aber noch sehr interessant findet. 
- Kleine Kinder ist er nicht gewohnt, ältere schon. 
- Auto ist nicht bekannt. 
- Alleinbleiben war bisher nicht notwendig gewesen. 
- Box kennt er und geht auch freiwillig hinein. 
- Kuschelt gern und sucht Kontakt. 
Ich bin einmal zur Beratung dort gewesen und sie haben danach auch erhebliche Fortschritte gemacht. Die Abgabe dieses tollen Kerls ist keine einfache Entscheidung, daher bin ich die Kontaktperson. 
- Kontaktdaten Vera Wolfhond: 06-36178569 vera@kynolanguage.nl 
- Vermittlung mit Vertrag von Kynolanguage (Ein Beispiel kann ich gern zusenden) 
- 25% Rabatt für die erste Beratung, falls es Probleme beim neuen Besitzer gibt. Das kann kurz nach der Vermittlung der Fall sein, aber auch nach einem Jahr zum Beispiel. 

Bei Interesse oder Fragen freue ich mich auf eine Nachricht.

 

 

Nach oben